Ben Zaugg

Hallo, ich bin Ben.

❤️‍🔥Ich beschäftige mich mit den Menschen und ihrer Arbeit.
Dazu gehören Entwicklung, das Lernen und die Begleitung von Menschen in der Arbeitswelt. Beruflich bin ich als Ausbildungsleiter in der Berufsbildung tätig.

🧭Entwicklung von Menschen und Organisationen
🌟Leadership
🚀Bildungsentwicklung
💡Bildungsdesign
💭Innovative Bildung
👨‍💼HR

Ich engagiere ich mich für die Colearning-Bewegung und bin selber Colearner. Dieser Blog gibt Einblick in mein Lernen und bewegt sich zusammen mit mir. So ist aus dem ursprünglichen Lernblog ein (Lern-) Blog und Logbuch geworden. Ich schreibe über mein eigenes Lernen, über Gedanken und Möglichkeiten, unser (Arbeits-)Leben bewusst und aktiv zu gestalten.

🎧 In drei verschiedenen Podcast-Formaten 🎙️zukunftshelden.ch, 🎙️24stunden.life 🎙️entwicklungsfreiraum.ch spreche ich mit Menschen, die ehrliche und tiefe Einblicke in ihre Arbeit, Biografien und Lernerfahrungen geben. Alle drei Podcasts pausieren zurzeit. Die bestehenden Folgen kannst du natürlich trotzdem nachhören. Es lohnt sich!


🌐https://www.benzaugg.ch

📧kontakt@benzaugg.ch

PS: Das Leben findet oft in Wellenbewegungen statt und meistens passiert gerade dann viel, wenn wir uns aus unserer Komfortzone bewegen. Ich habe mich aus dieser Komfortzone bewegt, weil ich wissen wollte, wie die Welt als Selbstständiger aussieht. Anstatt nur die tollen Momente und das Gute zu zeigen, wollte ich vieles zeitnah niederschreiben und teilen. Hätte ich mir diese Aufgabe nicht gestellt, wäre hier vieles verborgen geblieben oder schön und gefiltert erschienen.